Herzlich willkommen!

Die Öffentliche Bibliothek Schwanenstadt lädt Sie gerne zu einem Besuch in ihren Räumlichkeiten in der Kirchengasse im 1. Stock ein! Sie haben eine große Auswahl unter ca. 8000 Medien, wo für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sicher etwas Interessantes dabei ist.

Ein kleiner Überblick:

• ca. 700 Bilderbücher
  • ca. 2600 Kinder- und Jugendbücher (auch viele bekannte Serien und Comics)
  • ca. 2800 Romane (aktuelle Literatur und Klassiker; derzeitiger Schwerpunkt: österr. Krimis)
  • ca. 1600 Sachbücher (Reiseführer, Gartenbücher, Medizin, Technik, Natur, Geschichte, Wirtschaft, Politik, Religion, Pädagogik, Philosophie, Psychologie, Kunst u.v.m.)
  • 4 Zeitschriftentitel (GEO, Welt der Frau, Psychologie heute, Konsument)
  • ca. 70 Hörbücher

Seit September 2015 gibt es auch die Möglichkeit, gratis digitale Medien (e-Books) zu entlehnen. Dazu ist est nötig, sich in der Bibliothek die Zugangsdaten zu besorgen. Voraussetzung dafür ist die Registrierung als Leser/-in und mindestens eine Entlehnung eines Mediums in den letzten 730 Tagen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!